zum Hauptinhalt
Martin Gore, Andrew Fletcher und Dave Gahan sind Depeche Mode.
© Anton Corbijn
Tagesspiegel Plus

Fotograf Anton Corbijn im Interview: „Depeche Mode haben mir gezeigt, wie ich mich ordentlich betrinke“

Der niederländische Fotograf Anton Corbijn hat die britische Band Depeche Mode seit den Achtzigern begleitet. Ein Gespräch über Pop, Drogen und seinen neuen Bildband.

Von Ulf Lippitz

Mit seinen Fotos und Videos hat Anton Corbijn entscheidend zur Bekanntheit von zahlreichen Rockbands und Popstars beigetragen. Eine besonders intensive Beziehung hat er Niederländer zu Depeche Mode, über die er jetzt einen opulenten Band mit Fotos aus drei Jahrzehnten veröffentlicht.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden