zum Hauptinhalt
© Markus Scholz/dpa
Tagesspiegel Plus

Kultur nur für Geimpfte und Genesene?: Berliner Bühnen sagen zu 2G „Nein, danke“ – meistens

Der Senat überlegt, die Option für 2G auf Theater und Konzertsäle auszuweiten. Doch kritische Fragen bleiben ungeklärt. Die Häuser bevorzugen andere Wege.

Mit oder ohne Maske, volle oder halbe Platzbelegung: Bei den Berliner Bühnen und Konzertsälen herrscht heilloses Durcheinander. Hamburg hat es vorgemacht, Berlin aber möchte (noch) nicht nachziehen. Bei der Senatssitzung am Dienstag wurde über 2G diskutiert, also über den exklusiven Zugang für Geimpfte und Genesene zu Gastronomie und Kulturveranstaltungen, doch am Ende vertagte man sich.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden