zum Hauptinhalt
© Christine Fenzl

Maria Schrader auf der Berlinale : „Meine Fantasie ging los, schon bevor ich die Geschichte las“

In„Ich bin dein Mensch“ verliebt sich eine Frau in einen Roboter. Regisseurin Maria Schrader über ihre Sci-Fi-Komödie und die Frage, was echte Gefühle sind.

Von Christiane Peitz

Was für eine Nachricht: Maria Schrader verfilmt den Bestseller „She Says“ über die Recherchen zum Weinstein-Skandal, prominent besetzt mit Carey Mulligan und Zoe Kazan, es ist ihre erste US-Regie. Leider wird die Neuigkeit erst nach diesem Gespräch bekannt, und die in Berlin lebende Filmemacherin und Schauspielerin teilt nur kurz mit, dass es ihr eine Freude und Ehre sei. Und eine Herausforderung.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden