zum Hauptinhalt
© Foto: Tagesspiegel/Thilo Rückeis
Tagesspiegel Plus

Michael Gwisdeks letztes TSP-Interview: „Ich wollte immer das große Abenteuer, wie Indiana Jones“

Michael Gwisdek verkaufte Kochendwasser-Automaten, nagelte in einer Brigade und trank einen mit Sergio Leone. Lesen Sie hier unser letztes Interview mit ihm.

Von Jan Schulz-Ojala

Michael Gwisdek ist mit 78 Jahren gestorben. Der Gastwirtssohn aus Berlin-Lichtenberg spielte viele Jahre an der Volksbühne und später auch in zahlreichen Filmen. 1999 bekam er für seine Rolle in „Nachtgestalten“ den Silbernen Bären. Gwisdek lebte zuletzt in der Schorfheide. Wir haben ihn 2010 dort interviewt.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden