zum Hauptinhalt
Der kanadische Sänger Neil Young tritt beim Roskilde Festival auf. Die Rock-Ikone feiert am 12.11.20 seinen 75. Geburtstag.
© picture alliance/AP Images
Tagesspiegel Plus

Neil Youngs neues Album „Barn“: Ungehobelter Holzrock aus der Scheune

Die Natur macht keine Fehler: Mit seiner Band Crazy Horse hat der Rockmusiker die perfekte Kulisse für seine Klima-Botschaft gefunden.

Von Kai Müller

Was Neil Young betrifft, herrscht weitgehend Einigkeit: Einer der Guten ist er, der das Richtige sagt, das Richtige tut. Alt-Hippie im Holzfällerhemd, notorischer Unruhestifter vor allem gegenüber sich selbst, der es leid ist, dass seine seit 1968 gefestigten Einsichten noch immer nicht Konsens sind.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden