zum Hauptinhalt
Die US-Sängerin Beyoncé.
© LA Jacobs
Tagesspiegel Plus

Neues Album „Renaissance“: Königin Beyoncé ist zurück

Geschichtsbewusstsein für den Dancefloor. Mit ihrem fulminanten siebten Album „Renaissance“ behauptet sich US-Sängerin Beyoncé auf dem Pop-Thron.

Von Andreas Busche

Beyoncé Giselle Knowles hat in ihrer Karriere schon einige Metamorphosen durchlaufen. Sie war die talentierteste Sängerin einer mit unbeschreiblichen Talenten gesegneten Girl-Supergroup, sie hatte einen Kinoauftritt als Foxxy Cleopatra, spielte 2008 ein Album unter dem Alias Sasha Fierce ein und wurde irgendwann – in Ermangelung angemessener Superlative – von der Pop-Weltgemeinschaft kurzerhand zu Queen Bey gekrönt.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden