zum Hauptinhalt
In drei Monaten werden in der 2. und 3. Etage des Humboldt Forums Ausstellungsstücke aus dem Asiatischen und dem Ethnologischen Museum zu sehen sein.
© SPK/photothek.net/Joerg Carstensen
Tagesspiegel Plus

Rennen um Aufmerksamkeit: Sneak-Preview im Humboldt Forum

Drei Monate vor Eröffnung im Humboldt Forum laden das Ethnologische Museum und das Museum für Asiatische Kunst zum Rundgang. Viele Vitrinen sind noch leer.

Von Nicola Kuhn

Drei Monate ist es noch hin bis zur Eröffnung des Ethnologischen Museums und des Museums für Asiatische Kunst im Humboldt Forum. Ein erster Blick, den die Stiftung Preußischer Kulturbesitz einer kleinen Schar Journalist:innen unter der Führung von Präsident Hermann Parzinger und Direktor Lars-Christian Koch am Mittwochvormittag gewährte, steigert nur noch mehr die Spannung. Das nennt sich Dramaturgie.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden