zum Hauptinhalt
In drei Monaten werden in der 2. und 3. Etage des Humboldt Forums Ausstellungsstücke aus dem Asiatischen und dem Ethnologischen Museum zu sehen sein.

© SPK/photothek.net/Joerg Carstensen

Tagesspiegel Plus

Rennen um Aufmerksamkeit: Sneak-Preview im Humboldt Forum

Drei Monate vor Eröffnung im Humboldt Forum laden das Ethnologische Museum und das Museum für Asiatische Kunst zum Rundgang. Viele Vitrinen sind noch leer.

Drei Monate ist es noch hin bis zur Eröffnung des Ethnologischen Museums und des Museums für Asiatische Kunst im Humboldt Forum. Ein erster Blick, den die Stiftung Preußischer Kulturbesitz einer kleinen Schar Journalist:innen unter der Führung von Präsident Hermann Parzinger und Direktor Lars-Christian Koch am Mittwochvormittag gewährte, steigert nur noch mehr die Spannung. Das nennt sich Dramaturgie.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true