zum Hauptinhalt
Mut ist eine Tugend. Die Fotokünstlerin Sylwia Makris interpretiert Kerntugenden der Samurai-Lehre neu. Ihre Arbeiten sind derzeit im Samurai-Museum zu sehen.
© Sylwia Makris
Tagesspiegel Plus

Samurai-Museum in Berlin : Die Hochkultur des Krieges ist die neue Attraktion in Mitte

Tausend Objekte aus 14 Jahrhunderten: Peter Janssens umfangreiche Sammlung von historischen Samurai-Artefakten ist die neue Museumsattraktion der Stadt.

Von Kai Müller

Man weiß nicht viel über den Fürsten Kunitaka. Aber man wüsste noch weniger, wenn er nicht Schmied geworden wäre.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden