zum Hauptinhalt
© Zeitsprung Pictures / Wild Bunch Germany, Peter Hartwig
Tagesspiegel Plus

Treffen mit Schauspieler Albrecht Schuch: „Da traut sich einer, da macht einer“

An Albrecht Schuch kommt im deutschen Kino derzeit keiner vorbei. Jetzt spielt er den Dramatiker und Regisseur Thomas Brasch in dem Biopic „Lieber Thomas“.

Von Gunda Bartels

Der Hafermilchbrei steht schon da. Nur der Star fehlt noch. Hängt kurz vor Berlin im Zug fest. Die Bahn arbeitet gegen Albrecht Schuch. Den Schauspieler, dessen Lauf momentan nichts aufhalten kann. Im vergangenen Jahr hat er gleich zweimal den Deutschen Filmpreis gewonnen: eine Lola für die beste männliche Hauptrolle in „Systemsprenger“, eine Lola für die beste Nebenrolle in „Berlin Alexanderplatz“.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden