zum Hauptinhalt
Narbenherz. Matt Damon spielt den Ritter Jean de Carrouges, der die Ehre seiner Ehefrau Marguerite verteidigen will. 

© Disney/20th Century Studios

Tagesspiegel Plus

Vergesst Ivanhoe, Lancelot und Gawan!: „Das letzte Duell“ ist der beste Ritterfilm seit langer Zeit

Ridley Scott erzählt in seinem Blockbuster eine schmutzige MeToo-Parabel über höfische Machtspiele und toxische Männer – inspiriert von wahren Begebenheiten.

Es ist nicht leicht, jemanden mit den eigenen Händen umzubringen, wenn man es muss. Einen Freund zumal, der einem selbst mal das Leben gerettet hat. Ihn töten, weil er sonst recht behalten würde. Weil er dasselbe täte. Und weil Gott das nicht gefallen könnte.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden