zum Hauptinhalt
Junge Frau liest ein Buch.

© imago images/Westend61

Tagesspiegel Plus

Von Houellebecq bis Hanya Yanagihara: Das sind die Top-Romane im Januar 2022

Ab Jahresanfang geht es Schlag auf Schlag in der Literatur und auf dem Buchmarkt. Wir stellen die interessantesten Neuerscheinungen vor.

Es war eine dieser notorischen, manchmal aber auch mit einer Überraschung aufwartenden Mails, die da vergangene Woche vom Kölner DuMont Literaturverlag eintrudelte, eine mit der Betreffzeile „Noch nicht angekündigt“. In diesem Fall: der neue Roman von Michel Houellebecq. Dass dessen Veröffentlichung anstehe, davon hatte man schon läuten gehört, ohne dass allerdings Titel und Inhalt bekannt waren. Nun ist es amtlich: Am 11. Januar wird er erscheinen, zeitgleich in Frankreich und Deutschland, und sein Titel lautet: „Vernichten“.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true