zum Hauptinhalt
Liberaler Dampfplauderer. Wolfgang Kubicki sitzt regelmäßig bei „Anne Will“ zum Thema Corona, hier im September 2020.

© imago images/Eventpress

Tagesspiegel Plus

Weniger Gerede, bessere Maßnahmen, bitte!: Talkshows mit Politikern sind der Corona-Hotspot des Blödsinns

„Anne Will“ und Co. sind schlecht für den Blutdruck, vor allem wenn Politiker nur das Gleiche sagen und abwarten: Wie ich alt und zornig wurde. Ein Gastbeitrag.

Von Wolfgang Wieland

In dieser Woche wurde mir die Würde eines Stadtältesten verliehen. Ich bin alt und seit dem Sommer vulnerabel. Das passt also. Ich habe mich gefreut und werde den Spott außerhalb der Stadtmauern, Stadtältester ausgerechnet Berlins zu sein, ertragen. Aber eine bei dieser Würdigung wohl vorausgesetzte Weisheit und Besonnenheit, die ist weg.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true