zum Hauptinhalt
„The Subterranean Imprint Archive“ ist Teil einer Installation der Gruppe  Lo-Def Film Factory. Es geht um Ressourcenabbau in Afrika.

© Lo-Def Film Factory

Tagesspiegel Plus

Wochenend-Tipps für Berlin: Transmediale, Skulpturen im Westend und ein Blick vom Dach

Berlin hat immer etwas zu bieten, auch im Januar. Dieses Mal empfehlen wir Medienkunst, Baugeschichte und ein besonderes Online-Archiv. Fünf Tipps aus der Kulturredaktion.

Ich mag den Anfang des Jahres lieber als das Ende. Schon ein paar Mal dieses Jahr habe ich geglaubt, den Frühling zu riechen, auch wenn es dafür vermutlich noch zu früh ist. Mir fehlt der See vor der Haustüre, den ich im Sommer wegen eines kleinen Ortswechsels hatte. Ich bin dazu übergegangen, auch im Winter zu baden, wann immer ein Gewässer in der Nähe ist. Einige Bekannte lassen sich inzwischen dazu überreden, mitzumachen. Ich glaube, Winterschwimmen ist im Trend.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true