zum Hauptinhalt
© imago/Panthermedia
Tagesspiegel Plus

Zeit nach Covid: Die Gegenwart neu erfinden

Vom Tessin in eine Post-Pandemie-Welt: Bald könnte ein erheblicher Teil der Phantasie von Künstlerinnen und Kreativen darauf gerichtet sein, Menschen in der sozialen Gegenwart zu verbinden und vor permanenter Zukunftssorge zu schützen. Ein Essay.

Von Michael Schindhelm

In der Übergangszeit des frühen Junis, als man bereits über die Brücke konnte, jedoch keine Waren mitbringen durfte, wurde ein Tessiner bei der Rückkehr von seinem für den Schweizer Zoll arbeitenden Landsmann dabei ertappt, wie er eine italienische Zeitung mit sich führte.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden