zum Hauptinhalt
Harald Martenstein

© Tagesspiegel

Tagesspiegel Plus

Martenstein über Sahra Wagenknecht : Echte, kluge Linke

Unser Kolumnist betätigt sich diesmal als Feminismusexperte und begeistert sich für das neue Buch der Ex-Fraktionsvorsitzenden der Linkspartei.

Vor etlichen Jahren hat mich die Frauenzeitschrift „Emma“ um einen Beitrag zum Thema „Feminismus“ gebeten. Ich war angenehm überrascht und schrieb, ganz Gentleman, dass der Feminismus eine gute, seit Jahrtausenden notwendige Idee sei, sämtliche Benachteiligungen von Frauen müssten schleunigst verschwinden. Ich war mir relativ sicher, dass diese These der Redaktion gefallen würde.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden