zum Hauptinhalt
Prof. Christian Karagiannidis im Portrait vor dem Hauptgebäude des Klinikums in Merheim. Aufgenommen am 8. April 2020 in Merheim, Nordrhein-Westfalen, DEUTSCHLAND.

© Privat

Tagesspiegel Plus

Intensivmediziner Karagiannidis fordert Boostern in Apotheken: „4000 Intensivpatienten werden es mindestens – auch mit 2G“

Intensivmediziner-Präsident Christian Karagiannidis erklärt das Problem mit den Ungeimpften und warum eine Vollbremsung der Corona-Zahlen zu spät kommt. Ein Interview.

Herr Karagiannidis, wie ist die Lage auf der Intensivstation bei Ihnen in der Klinik?
Bei uns in der Klinik ist es zwar voll, aber es nicht so, dass wir überrannt werden mit Patienten. Da waren es in den ersten Wellen zu dem Zeitpunkt mehr, was daran liegt, dass wir in Nordrhein-Westfalen relativ hohe Impfquoten haben und die Kurve einfach verzögert ansteigt. Das sieht in Thüringen, Sachsen oder Bayern anders aus.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true