zum Hauptinhalt
© Der Tagesspiegel / Bild: Meiko Herrmann
Tagesspiegel Plus

Das Schwelgen in der vollendeten Zukunft: Ich werde glücklich und berauscht in mein Bett gefallen sein

So leidenschaftlich wie bei einer Begebenheit in ihrer Jugend hat sich das Futur II für unsere Kolumnistin nie wieder angefühlt – bis jetzt.

Von Hatice Akyün

Als ich gestern zum gefühlt millionsten Mal meine tägliche Spazierrunde durch meinem Kiez machte, fiel mir der Satz eines Mannes wieder ein, mit dem ich als 20-Jährige für ein Date verabredet war. Wir gingen ins Kino. Auf dem Weg in den Kinosaal flüsterte er mir ins Ohr: „Nach dem Film werde ich dich geküsst haben.“

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden