zum Hauptinhalt
Was verbreitet sich schneller: Information, Desinformation oder das Virus?
© Christoph Schmidt/dpa
Tagesspiegel Plus

Die Covid-19-Seuche und die Wahrheit: Wie ich als Forscherin zum Ziel von Corona-Trollen wurde

Wissenschaft ist in einem Paralleluniversum gelandet, in dem Lobbyisten und ein digitaler Mob jedes kleine Vorab-Ergebnis instrumentalisieren und missbrauchen. Ich habe es erlebt und frage mich: Wie können wir das überleben?

Von Trisha Greenhalgh

Mein College an der Oxford-Universität veranstaltete ein digitales Seminar mit Vorträgen mehrerer international renommierter Wissenschaftler. Die Veranstaltung fand via Zoom am 31. Juli 2020 statt und war in erster Linie für die interne Fakultät gedacht.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden