zum Hauptinhalt
© picture alliance/dpa
Tagesspiegel Plus

Die Grünen, Annalena und ich: Wie Baerbock mein feministisches Weltbild ins Wanken brachte

Unsere Autorin ist Alt-Feministin und Stammwählerin der Öko-Partei. Doch von der ersten grünen Kanzlerkandidatin ist sie enttäuscht. Eine Kolumne.

Von Hella Kaiser

Ich bin ratlos – und verzweifelt. Wie kann es sein, dass ich, Grünen-Wählerin der ersten Stunde, ausgerechnet jetzt wankelmütig werde? In diesem so wichtigen Wahljahr, in dem die Weichen neu gestellt werden könnten, ja müssten? Klimawandel, soziale Gerechtigkeit, Umverteilung, es gibt viel zu tun. Und nun steht bei den Grünen auch noch eine Frau an der Spitze.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden