zum Hauptinhalt
Hatice Akyün

© Der Tagesspiegel / Bild: Meiko Herrmann

Tagesspiegel Plus

Einfach nur noch müde: Wie die Coronapolitik mich um alle Energie bringt

Ich kann gar nicht mehr zuschauen, wie die politisch Verantwortlichen jetzt schon wieder keinen Plan haben, und bin zugleich zu k.o., um mich aufzuregen.

Eine Kolumne von Hatice Akyün

Es muss irgendwann mitten in der dritten Welle gewesen sein, als das Wort „mütend“ meine emotionale Lage exakt auf den Punkt brachte: Ich war müde und wütend gleichzeitig. Jetzt, in der schlimmsten Zeit seit Beginn der Pandemie, ist von meiner Wut nichts mehr übrig. Ich bin zu müde, um wütend zu sein. In mir hat sich eine tiefe Müdigkeit breit gemacht, die von Vertrauensverlust in die Politik verstärkt wird.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true