zum Hauptinhalt
© Der Tagesspiegel / Bild: Meiko Herrmann
Tagesspiegel Plus

Einfach nur noch müde: Wie die Coronapolitik mich um alle Energie bringt

Ich kann gar nicht mehr zuschauen, wie die politisch Verantwortlichen jetzt schon wieder keinen Plan haben, und bin zugleich zu k.o., um mich aufzuregen.

Eine Kolumne von Hatice Akyün

Es muss irgendwann mitten in der dritten Welle gewesen sein, als das Wort „mütend“ meine emotionale Lage exakt auf den Punkt brachte: Ich war müde und wütend gleichzeitig. Jetzt, in der schlimmsten Zeit seit Beginn der Pandemie, ist von meiner Wut nichts mehr übrig. Ich bin zu müde, um wütend zu sein. In mir hat sich eine tiefe Müdigkeit breit gemacht, die von Vertrauensverlust in die Politik verstärkt wird.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden