zum Hauptinhalt
Sabine Rennefanz
© Nassim Rad / Montage TSP
Tagesspiegel Plus

Impftermin im Flughafen Tegel: Wir haben alle eine Tapferkeitsurkunde verdient

Die Politik, so scheint es, hat aufgegeben, in Sachen Corona etwas zu erklären. Doch nach zwei Jahren sollte mein Sohn nicht der einzige sein, der etwas bekommt.

Eine Kolumne von Sabine Rennefanz

Vor ein paar Tagen fuhr ich mit meinem Sohn zum Flughafen Tegel. Über dem Tower kreisten Raben. Am Straßenrand standen Frauen und Männer in gelben und blauen Westen herum, sie halfen nicht mehr den Reisenden, sondern Impfwilligen beim Check-In. Der Flughafen wurde im November 2020 geschlossen, inzwischen ist er ein Impfzentrum.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden