zum Hauptinhalt
© Nassim Rad / Montage TSP
Tagesspiegel Plus

Kinder und Handys: Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Persephone bekam ihr Smartphone zur Einschulung. Mein Sohn will jetzt eins. Wenn er es hätte, würde ich ihn mit Spionagesoftware verfolgen?

Von Sabine Rennefanz

Mein Sohn, ein Erstklässler, hat eine Frage für mich, auf die ich nicht vorbereitet war. Dabei bin auf viele Kinderfragen vorbereitet, zum Beispiel: „Wie bekämpfen wir den Klimawandel?“, „Wer ist Olaf Scholz?“ oder: „Wird Zane aus Ninjago seine große Liebe wiederfinden?“ Das alles wollte er aber nicht wissen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden