zum Hauptinhalt
Sabine Rennefanz
© Nassim Rad / Montage TSP
Tagesspiegel Plus

Volle Speisekammer: Hamstern ist egoistisch? Unsinn!

Unsolidarisch ist, sich einen einzelnen Duplo von einem unterbezahlten Radfahrer liefern zu lassen.

Eine Kolumne von Sabine Rennefanz

Alle sind gegen das Hamstern. Der grüne Bundesernährungsminister, Cem Özdemir, flehte in der vergangenen Woche: Bitte nicht wegen des Ukraine-Kriegs und steigender Preise unnötige Vorräte anlegen. Er habe mit Vertretern des Handels gesprochen, die Versorgung sei sichergestellt. Auch der Bundesverband des deutschen Lebensmittelhandels rät ab und fordert die Menschen, wie schon zu Beginn der Coronakrise, zur Zurückhaltung auf.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden