zum Hauptinhalt
Martenstein
© Tsp / imago images / Revierfoto
Tagesspiegel Plus

Martenstein über Corona-Widersprüche: In Schulen sollen Luftreiniger nicht viel bringen, in Flugzeugen aber schon?

Unser Kolumnist macht sich Gedanken über die vielen widersprüchlichen Signale und Äußerungen zum Lockdown.

An Berliner Litfaßsäulen hat der Senat Plakate aufhängen lassen: „Nicht rumgurken. Maske vor die Rübe.“ Das könnte man auch höflicher formulieren. Der Chef des Robert-Koch-Instituts sagt, dass wir wegen Corona noch „ein paar Monate die Pobacken zusammenkneifen“ sollen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden