zum Hauptinhalt
© Der Tagesspiegel / Bild: Meiko Herrmann
Tagesspiegel Plus

Niedrigste Wahlbeteiligung der Republik: Duisburg III glaubt nicht an mehr Gerechtigkeit

Überraschend ist allerdings, dass viele Menschen dort angeblich keine Zeit zum Wählen hatten. Auf Spurensuche.

Eine Kolumne von Hatice Akyün

Manche Dinge vergisst man nie im Leben. Zum Beispiel den ersten Kuss. Oder das erste selbst verdiente Geld. Für Menschen wie mich, deren Familien aus einem anderen Land gekommen sind und für die Deutschland zur Heimat geworden ist, gehört auch die erste Wahl dazu.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden