zum Hauptinhalt
Im OP-Saal lässt sich manches Problem mit dem eigenen Körper auf radikale Art und Weise angehen.
© picture alliance / dpa
Tagesspiegel Plus

Schönheits-OPs während der Pandemie: Hinter der Maske heilt der Schnitt

Seit die Corona-Pandemie begonnen hat, boomen Schönheits-OPs – darin liegt die Chance auf neue Selbstermächtigung.

Ein Essay von Max Tholl

Was würde ich an mir verändern? Die Frage ist vielleicht vielen schon mal durch den Kopf gegangen. Die Nase ist zu groß, der Bauch zu schwabbelig, die Haarpracht zu schütter, irgendwas ist immer. Kilos können abtrainiert werden, beim lichten Haar oder der Faltenstirn hilft meist nur noch das Skalpell oder die Spritze.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden