zum Hauptinhalt
© Illustration von Martha von Maydell, mvmpapercuts.com

Schule war meine Rettung : Wenn ich „Homeschooling“ höre, bekomme ich eine Gänsehaut

Ich hatte ein unschönes Zuhause, aber zu meinem großen Glück Lehrer, die mich gefördert haben. Keine Ahnung, was sonst aus mir geworden wäre.

Von Sabine Schiffer

Die Sache ist mir so wichtig, dass ich mich zu einer Art Outing entschieden habe. Es geht um eine Frage, die mich nun schon seit Wochen und Monaten umtreibt: Was wäre aus mir geworden, wenn ich wie so viele Kinder jetzt in der Coronapandemie monatelang keinen oder nur eingeschränkten Schulzugang gehabt hätte?

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden