zum Hauptinhalt
© Der Tagesspiegel / Bild: Meiko Herrmann
Tagesspiegel Plus

Sehnsucht nach dem Fußballkick: Ich habe immer mitgefiebert – aber es geht nicht mehr

Warum mich die Fußball-EM kalt lässt. Obwohl ich früher im Dirndl in den Deutschlandfarben gefeiert habe. Eine Kolumne.

Von Hatice Akyün

Wer im letzten Jahrzehnt meine Kolumnen verfolgt hat, wundert sich bestimmt, dass ich in diesem Jahr bis jetzt rein gar nichts über Fußball geschrieben habe. Ich bin selbst auch ganz erschrocken darüber, dass mich weder die EM interessiert, noch die Spiele der deutschen Elf. Kein Kribbeln, keine Hoffnung, kein Mitfiebern. Die Frage, die ich mir deshalb stelle ist: Bin ich schuld oder der Fußball?

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden