zum Hauptinhalt
© Tsp
Tagesspiegel Plus

Von der Leyen in der Türkei: Wahre Macht sitzt auf dem Sofa

Warum nur fällt die Öffentlichkeit immer wieder auf Erdogans Ablenkungsmanöver herein? Reden wir lieber über Grundrechte, Wirtschaftskrise, Verhaftungen. Eine Kolumne.

Von Hatice Akyün

Ähm, verzeihen Sie, dass ich hier so reinpolstere, ähm, reinpoltere, ich muss da mal was klarstellen. Ich darf das, denn ich habe mein halbes Leben quasi auf einem türkischen Sofa verbracht. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hätte mich vielleicht vorher anrufen sollen, denn offensichtlich wissen weder sie noch der Ratspräsident, dass die Person, die auf dem türkischen Sofa sitzt, die wahre Macht hat.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden