zum Hauptinhalt
© Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa
Tagesspiegel Plus

In Berlin gilt jetzt 2G : Kontrolle ist nicht nur besser, sie muss sein

Gastronomie und Betriebe sollen den Druck auf Impfunwillige erhöhen. Aber der Staat darf sie nicht allein lassen, sondern muss die neuen Regeln auch kontrollieren.

Ein Kommentar von Anke Myrrhe

Darf ich mal den Impfnachweis sehen? Diese Frage wird ab heute häufiger zu hören sein in Berlin und Brandenburg. Was in Österreich bereits als Lockdown für Ungeimpfte beschlossen wurde, heißt hier noch 2G, bedeutet aber nicht mehr viel weniger: Überall dort, wo in vorpandemischen Zeiten der Spaß war, dürfen nur noch Geimpfte und Genesene rein.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden