zum Hauptinhalt
© Nassim Rad / Montage TSP
Tagesspiegel Plus

Wenn das heiße Wasser fehlt: Das Gasembargo im Selbstversuch

Seit der Heizkessel ausfiel, erlebe ich einen Vorgeschmack auf die energiearmen Zeiten, auf die die Regierung uns einschwören will. Nun ja.

Eine Kolumne von Sabine Rennefanz

Vor ein paar Tagen kniete ich vor der Badewanne, in der rechten Hand hielt eine rote Spielzeugkaffeekanne aus Plastik, die meine Kinder benutzt hatten, als sie noch ausgiebig baden konnten. Ich schöpfte mit der roten Kanne aus dem großen Topf neben der Badewanne, in dem sich Wasser befand, das ich zuvor in der Küche warm gemacht hatte.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden