zum Hauptinhalt
Nur erkältet? Wenn es doch Covid-Symptome sind, gefährdet der Gast seine Freunde.

© Getty Images

Tagesspiegel Plus

Was tun?: Wenn der Freund mit Corona-Symptomen zur Party kommt

Unsere Autorin erklärt, wie man mit komplizierten Situationen so umgeht, dass es keine Verstimmungen gibt: Soll man Freunde mit Symptomen wegschicken?

Eine Kolumne von Elisabeth Binder

| Update:

Gudrun, gastfreundlich, fragt: Zur Feier unserer silbernen Hochzeit hatten wir drei Ehepaare zu unserem Lieblingsitaliener eingeladen. Etwas zu früh kam meine alte Schulfreundin mit ihrem Mann. Der behielt auch am Platz in einer ruhigen Nische seine Maske auf mit der Begründung, dass er Symptome habe, allerdings negativ auf Corona getestet sei.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true