zum Hauptinhalt
Hauptsache cool. Neben der Funktionalität legt das Berliner Unternehmen bei seinen Produkten viel Wert auf die Optik. Der Preis dafür ist im Vergleich sehr hoch.

Ein Berliner Unternehmen hat Erfolg mit der Produktion von Babytragen. Die Instagram-Profile einiger Stars haben zum Absatz beigetragen. Der Rookie-Gründer hat das Produkt aus Verzweiflung konzipiert.

Von Tanja Buntrock
Deutlich unterrepräsentiert. Berlin ist zwar mit Abstand die Stadt mit den meisten Mint-Absolventen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik), dennoch sei der Frauenanteil immer noch viel zu gering, sagt unsere Gastautorin.

Die wenigsten Berlinerinnen entscheiden sich für ein naturwissenschaftliches Fach oder einen Beruf im Technologiebereich. Start-up-Gründerinnen sind in der Minderheit. Wie ändern wir das? Ein Gastbeitrag.

Von Eva-Maria Meijnen