zum Hauptinhalt
Der Fotograf Pavel Sticha in seiner Wohnung in Berlin-Charlottenburg

© Sven Darmer

Tagesspiegel Plus

Fotograf Pavel Sticha: Bilder aus Berlin und aller Welt

Der gebürtige Tscheche blickt auf ein bewegtes Leben zurück. Dutzende Länder hat er fotografiert – aber auch Prominente und Kieze in seiner Wahlheimat Berlin. Jetzt wird er 80.

55 Länder der Welt hat Pavel Sticha für seine Fotos bereist, viele seiner Aufnahmen zeigen aber auch Prominente in Berlin. Stichas Werke wurden bei Ausstellungen im In- und Ausland gezeigt und füllen bisher 33 Bücher. Weitere Bildbände mit erklärenden Texten sollen folgen. Der Fotograf würde sich auch freuen, wenn sich wieder einmal eine Berliner Galerie bei ihm meldet, um sein Schaffen zu zeigen. Denn inzwischen konzentriert er sich darauf, sein riesiges Archiv zu verwerten.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true