zum Hauptinhalt
Mit der Coronakrise sanken die Zustimmungswerte für Donald Trump. Joe Biden liegt in Umfragen neun Prozentpunkte vor ihm.

© REUTERS

Tagesspiegel Plus

100 Tage vor der Präsidentenwahl: Die eigenen Leute wenden sich gegen Donald Trump

Der US-Präsident hat viele Gegner. Die entschlossensten sitzen in seiner Partei. Bringt ihr Widerstand Joe Biden ins Amt?

Bevor Lee Evans anfängt zu reden, nimmt er seine Maske in den Farben der US-Flagge ab und legt sie auf den Schreibtisch. „Ich war mein Leben lang Republikaner“, sagt der Mann aus Alabama. „Und ich stimme gegen Donald Trump.“

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden