zum Hauptinhalt
© Foto: Sinan Reçber, Montage: Tagesspiegel/Schuber
Tagesspiegel Plus

1200 Euro Nettogehalt als Lieferando-Fahrer: „Ich mache mir Sorgen, dass ich mich schwer verletzen könnte“

Freddy Kunze legt als Fahrradkurier jede Woche Dutzende Kilometer zurück. Manchmal hat er das Gefühl, ein Sklave zu sein. Folge 4 unserer Serie „Helden der Arbeit“.

Von Sinan Reçber

In der Serie „Helden der Arbeit“ porträtiert der Tagesspiegel bis zur Bundestagswahl verschiedene Menschen und ihre Berufe in der ganzen Bundesrepublik. Sie erzählen von Sorgen, Erfolg oder Missgunst und legen offen, was es für ein besseres Leben braucht. In Folge 4 geht es um körperliche Grenzen, Klingelschilder und digitales Trinkgeld.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden