zum Hauptinhalt
© imago images, Clemens Bilan//Sean Gallup/EPA-EFE, Federico Gambarini/dpa, Montage: Tagesspiegel
Tagesspiegel Plus

Schwarzer Tag für den CDU-Mann: Der große Putsch gegen Armin Laschet bleibt trotz allem aus

Bleibt Jamaika möglich? Ach was, sagt Markus Söder. Abwarten, sagt Armin Laschet. Er will als Gesprächspartner bereitstehen. Aber wie lange?

Von Robert Birnbaum

Zwei Sätze sind ein schwaches Band, um sich dran festzuhalten. Ein schwaches Band ist besser als nichts, wenn man auf schmalem Grat balanciert. Dabei wäre für Armin Laschet jetzt, wo Grüne und FDP sich Richtung SPD aufmachen, eigentlich ein guter Moment, sich abzuseilen auf den Boden der traurigen Tatsachen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden