zum Hauptinhalt
© FILIP SINGER/Shutterstock

Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin? : Sie hat die Wahl

Annalena Baerbock kann Kanzlerkandidatin der Grünen werden, wenn sie will. Sagt Robert Habeck. Doch noch sei die Sache nicht entschieden.

Von Felix Hackenbruch

Am Tag nach dem großen Wahlsieg in Baden-Württemberg und den Erfolgen in Rheinland-Pfalz geht Annalena Baerbock voran. Mit grünem Blazer und gelben Sprechzettel schreitet sie an den Fotografen in der Bundespressekonferenz vorbei und setzt sich in die Mitte des Podiums. Robert Habeck läuft hinterher, nimmt am Rand Platz.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden