zum Hauptinhalt
Eine Teilnehmerin einer Protestkundgebung der Initiative „Querdenken“ trägt auf dem Cannstatter Wasen ein Schild gegen Impfungen auf ihrem Rücken.

© picture alliance/dpa / picture alliance/dpa

Tagesspiegel Plus

Booster-Impfungen, Bußgelder, kostenpflichtige Tests: So bewältigen andere Staaten die Corona-Krise

Die Impfungen kommen in Deutschland nur schleppend voran. Ein Blick ins Ausland zeigt, dass es auch anders geht.

„Ungeimpfte Personen stellen derzeit eine deutliche Mehrheit der Intensivpatienten und tragen überproportional zur Belastung unserer Gesundheitssystems bei.“ Diese Mitteilung könnte von der Bundesregierung stammen, stammt aber vom Gesundheitsministerium in Singapur. Deshalb greift man dort zu besonders drastischen Maßnahmen: Ab 8. Dezember müssen alle Covid-19-Patienten, die freiwillig nicht geimpft wurden, die Kosten für die Klinikbehandlungen komplett selbst tragen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true