zum Hauptinhalt
Annalena Baerbock (l.), Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, und Robert Habeck, Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen, stellen den Entwurf des Grünen-Wahlprogramms für die Bundestagswahl vor. Über das Wahlprogramm stimmt der Parteitag im Juni ab. +++ dpa-Bildfunk +++

© picture alliance/dpa

Tagesspiegel Plus

CO2-Preis, Killerdrohnen, Autobahnen: Die sieben großen Streitpunkte im Grünen-Wahlprogramm

Rund 3300 Änderungsanträge hat die Basis für das Wahlprogramm der Grünen eingebracht. Auf dem Parteitag am Wochenende wird es zu Kampfabstimmungen kommen.

Hinter den Kulissen glühen bei den Grünen seit Tagen die Telefondrähte. Vor der Bundesdelegiertenkonferenz am Wochenende besteht noch viel Klärungsbedarf. Sicher ist eigentlich nur, dass Annalena Baerbock dort auch offiziell zur Kanzlerkandidatin der Grünen gewählt wird. Viele andere Fragen sind dagegen offen - vor allem um zentrale Punkte im Wahlprogramm wird noch erbittert gerungen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden