zum Hauptinhalt
© dpa
Tagesspiegel Plus

Deutschland im politischen Machtvakuum: Die Corona-Zahlen steigen dramatisch – 2G muss jetzt kommen

Wieder zögert Deutschland in der Corona-Krise. Und das auch, weil der Bund in der politischen Transitzone steckt. Dabei braucht es endlich Klarheit.

Ein Kommentar von Christian Tretbar

Wieder einmal ist der Rest der Welt schneller. Zumindest das Gefühl stellt sich ein. Und um das Sicherheitsgefühl geht es in der Corona-Lage eben auch. Israel ist beim Boostern weiter und will auch rasch die Anti-Corona-Pille kaufen. In den USA werden die 5- bis 11-Jährigen geimpft. In Österreich wird die 2G-Regel eingeführt und die Spanier vertrauen, anders als zu viele skeptische Deutsche, der Wissenschaft und dem Impfstoff – und bringen so die Zahlen runter.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden