zum Hauptinhalt
© imago images/Emmanuele Contini
Tagesspiegel Plus

CSU-Politiker widerspricht Unions-Kurs: Der jüngste Vorfall zeigt, wie verhakt die Impfpflicht-Debatte ist

Ein junger Unions-Abgeordneter sagt erst, dass die Union einen eigenen Antrag zur Impfpflicht vorbringen will und rudert dann zurück. Allerdings könnte es am Ende doch so kommen.

Von Robert Birnbaum

Thorsten Frei hat gleich mal etwas klarzustellen. Frei war bisher als Fraktionsvize der Unionsfraktion zuständig für die Innenpolitik, neuerdings muss er als Erster Parlamentarischer Geschäftsführer von Amts wegen die Truppe auf Kurs halten.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden