zum Hauptinhalt

© Getty; Montage Tagesspiegel

Tagesspiegel Plus Exklusiv

Das Jahr der Umwälzungen : Die Gewinner beim Deutschen Preis für politische Fotografie und Karikatur

Flut, Corona, neue Regierung. Die Gewinner der Rückblende 2021 werden in kleinstem Kreis geehrt. Sie erhalten hier Einblick in die Jury-Entscheidungen.

Selten war ein Jahr so geprägt von vielen großen Umwälzungen für die Menschen in Deutschland und die Politik gleichermaßen – immer noch, immer wieder, immer furchtbarer. Corona mit all seinen Varianten, eine Flutkatastrophe mit verheerenden wie langwierigen Auswirkungen auf Anwohner:innen, Helfer:innen und die (politische) Landschaft sowie eine ganz neue Koalition im Bund auf der Suche nach Gemeinsamkeiten, die ihre Protagonisten im Wahlkampf nicht für möglich gehalten hatten.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true