zum Hauptinhalt
Der Schornstein und die Kühltürme des Braunkohlekraftwerks Schkopau dampfen hinter einem Windpark. Die kriegerischen Auseinandersetzungen lassen in Deutschland die Diskussion um den Ausstieg aus der Braunkohle und den Ausbau der Erneuerbaren Energien wieder aufleben.
© dpa
Tagesspiegel Plus

Keine Kohle mehr aus Russland: Was Deutschland bei einem Importstopp droht und wie er Putin trifft

Auf EU-Ebene wird über ein Embargo für Kohle diskutiert. Aber was würde das konkret bedeuten? Die sechs wichtigsten Fragen und Antworten.

Von

Olaf Scholz wirkt immer so, als könne ihn nichts aus der Ruhe bringen. Aber auch der Kanzler spürt, die Gräuel-Taten von Butscha, die düsteren Prophezeiungen der Putin-Vertrauten, all das erhört auch den Druck erheblich auf seine Bundesregierung.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden