zum Hauptinhalt
Corona-Demo in Stuttgart.

© imago images/Arnulf Hettrich

Tagesspiegel Plus

Ein Herz für „Querdenker“ : Polizisten und ihre unheimliche Sympathie für die Corona-Skeptiker - eine Chronologie

Bei einer Anti-Corona-Demo in Stuttgart irritieren einzelne Polizisten durch vermeintliche Nähe zu  „Querdenkern“. Kritiker sprechen von Solidaritäts-Aktionen. Es ist nicht das erste Mal. 

Der Demonstrations-Sonnabend beginnt für Heinrich Fiechtner damit, sich den baldigen Umsturz der Regierung herbeizuwünschen. In einem YouTube-Livestream des umstrittenen Journalisten Martin Lejeune sagt er vormittags auf dem Weg zur Auftaktkundgebung der “Querdenken”-Bewegung am Stuttgarter Marienplatz: “Gemeinsam können wir es schaffen dieses Regime zum Einsturz zu bringen und das ist dringend nötig.” 

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true