zum Hauptinhalt
Lkw-Fahrer werden nicht nur in Großbritannien gesucht - sondern weltweit.
© Getty Images/iStockphoto
Tagesspiegel Plus

Erst Großbritannien, dann Deutschland?: Bald drohen auch hierzulande Trucker-Engpässe

In den vergangenen Wochen geriet die britische Regierung durch die Benzinkrise in Bedrängnis. In Deutschland ist die Situation entspannter. Doch wie lange noch?

Tankstellen ohne Benzin, leere Supermarktregale und fehlende Fachkräfte in der Fleischindustrie – Großbritannien hat in den vergangenen Wochen die Folgen des Brexit zu spüren bekommen. Sie hängen unter anderem damit zusammen, dass im Land nach dem Austritt aus der EU nun Lkw-Fahrer fehlen. Allerdings ist der Mangel an Berufskraftfahrern auch für Deutschland ein Problem.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden