zum Hauptinhalt
Katrin Langensiepen (42) ist seit der Europawahl 2019 Mitglied des Europäischen Parlaments

© European Union / Didier Bauweraerts

Tagesspiegel Plus

Folge 2: Wie inklusiv ist Politik?: „Ich bin nie unter behinderten Menschen groß geworden, ich bin da nicht so sozialisiert“

In den kommenden Wochen sprechen sieben Politiker:innen mit Behinderung über ihren Weg in und durch den politischen Alltag. Katrin Langensiepen von den Grünen führt die Reihe fort.

Im November 2021 erschien der neue Koalitionsvertrag. Eines von vielen Vorhaben lautet: „Wir wollen, dass Deutschland in allen Bereichen des öffentlichen und privaten Lebens, vor allem aber bei der Mobilität […], beim Wohnen, in der Gesundheit und im digitalen Bereich, barrierefrei wird.“ Doch wie barrierefrei ist eigentlich die deutsche Politik selbst?

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true