zum Hauptinhalt
Einsatz von Spezialkräften nach Mord in Idar-Oberstein
© Christian Schulz/Foto Hosser/dpa
Tagesspiegel Plus

„Ich freue mich auf den nächsten Krieg“: Was der Twitter-Account über den Täter aus Idar-Oberstein verrät

Der Twitter-Account des mutmaßlichen Mörders aus Rheinland-Pfalz bietet Einblicke in die Ideologie des 49-Jährigen. Schon vor Jahren hegte er Gewaltfantasien.

Björn Höcke, Beatrix von Storch und Hans-Georg-Maaßen. Drei von 26 Accounts, denen der mutmaßliche Täter aus Idar-Oberstein nach Recherchen des Thinktanks „CeMAS“ auf der Social-Media-Plattform Twitter folgt.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden