zum Hauptinhalt
© Fotos: Getty Images/istockphoto, imago images/Political Moments, freepik; Montage: Tagesspiegel
Tagesspiegel Plus

Kampf gegen Vorbehalte der Union: Habecks Klimaplan für Deutschland – vom Winde verweht?

Wirtschaftsminister Habeck tourt durch Deutschland und trommelt bei den Ministerpräsidenten für die Energiewende. Bei Söder in Bayern erhält er am Donnerstag ordentlich Gegenwind.

Dass Hamburg nicht München ist, dürfte Robert Habeck schon vor seinem zweiten Antrittsbesuch als Wirtschaftsminister klar gewesen sein. Nachdem er am Dienstag die Hansestadt besucht hatte, stand am Donnerstag der Freistaat auf dem Programm. Und wenig überraschend war die Atmosphäre im Prinz-Carl-Palais mit Ministerpräsident Markus Söder (CSU) eine andere, als im Hamburger Rathaus mit Bürgermeister Peter Tschentscher.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden