zum Hauptinhalt
Ronald Reagan 1985 bei einem Gespräch mit seinen Beratern im Krankenhaus, wo er wegen Darmkrebs behandelt wurde.

© Corbis via Getty Images

Tagesspiegel Plus

Krankheit und Macht: Die Geschichte der gesundheitlich angeschlagenen US-Präsidenten

Donald Trump muss sich wegen seiner Corona-Infektion medizinisch behandeln lassen. Schon vor ihm gab es immer wieder kranke Präsidenten. Ein Rückblick.

Als sich der amerikanische Präsident Woodrow Wilson im Frühling 1919 in Paris aufhielt, um den Friedensvertrag mit dem im Ersten Weltkrieg unterlegenen Deutschen Reich auszuhandeln, infizierte er sich mit dem tödlichsten Krankheitserreger seiner Zeit, dem H1N1 Influenza A Virus.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden